Merge remote-tracking branch 'origin/master'
This commit is contained in:
commit
904f7cfe49
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@ -11,8 +11,8 @@ public class Game {
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private Gamefield gamefield;
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private Gamefield gamefield;
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private Language language;
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private Language language;
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private final int player1 = 1;
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private int player1 = 1;
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private final int player2 = 2;
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private int player2 = 2;
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private int playerPlaying = 1;
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private int playerPlaying = 1;
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private boolean gameFinished = false;
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private boolean gameFinished = false;
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@ -24,6 +24,7 @@ public class Gamefield {
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}
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}
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/**
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/**
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* Methode: setField
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* Methode um ein Fled zu setzen.
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* Methode um ein Fled zu setzen.
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* @param field das Feld welches gesetzt werden soll (1-9)
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* @param field das Feld welches gesetzt werden soll (1-9)
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* @param player der Spieler der das Feld setzt (1 oder 2)
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* @param player der Spieler der das Feld setzt (1 oder 2)
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@ -42,6 +43,7 @@ public class Gamefield {
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}
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}
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/**
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/**
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* Methode: countSetFields
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* Methode um die Anzahl der bereits gesetzten Felder zu ermitteln.
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* Methode um die Anzahl der bereits gesetzten Felder zu ermitteln.
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* @return die Anzahl der gesetzten Felder.
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* @return die Anzahl der gesetzten Felder.
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*/
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*/
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@ -59,6 +61,7 @@ public class Gamefield {
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}
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}
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/**
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/**
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* Methode: getField
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* Methode um ein Feld abzufragen.
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* Methode um ein Feld abzufragen.
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* @param field die Nummer des Feldes
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* @param field die Nummer des Feldes
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* @return Der Spieler der das Feld gesetzt hat oder 0 wenn es noch nicht gesetz wurde
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* @return Der Spieler der das Feld gesetzt hat oder 0 wenn es noch nicht gesetz wurde
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@ -75,6 +78,7 @@ public class Gamefield {
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}
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}
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/**
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/**
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* Methode: outputField
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* Methode um das Spielfeld auszugeben.
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* Methode um das Spielfeld auszugeben.
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*/
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*/
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public void outputField() {
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public void outputField() {
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@ -94,7 +98,7 @@ public class Gamefield {
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}
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}
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/**
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/**
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*
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* Methode: getSymbol
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* @param player Der Spieler der das Feld gesetzt hat. (1 oder 2)
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* @param player Der Spieler der das Feld gesetzt hat. (1 oder 2)
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* @return the Symbol of the player who has set the field (X or O)
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* @return the Symbol of the player who has set the field (X or O)
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*/
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*/
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@ -1,18 +1,24 @@
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/**
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/**
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*
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* Diese Klasse instanziert ein Objekt des Types Sprache. Dieses Objekt erlaubt
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* Diese Klasse instanziert ein Objekt des Types Sprache. Dieses Objekt erlaubt
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* Sprachausgaben in 3 verschiedenen Sprachen.
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* Sprachausgaben in 3 verschiedenen Sprachen nämlich:
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* 1. Deutsch (de) 2. Englisch (en) 3. Vietnamesisch (vn)
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* Die Sprachen werden mit den Sprachkürzel (siehe Klammer) identifiziert.
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*
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* Die Sprachausgaben helfen dem Nutzer bei der Orientierung und geben den Spielfortschritt an.
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* Die Sprachausgaben helfen dem Nutzer bei der Orientierung und geben den Spielfortschritt an.
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* Die Defaultsprache ist deutsch
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*
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*/
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*/
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public class Language {
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public class Language {
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//Enthält gewählte Sprache
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//Enthält gewählte Sprache als Kürzel.
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private String outputLanguage = "de";
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private String outputLanguage = "de";
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//Gibt mögliche Sprachen vor
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//Gibt mögliche Sprachen vor.
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private final String germanShortCut = "de";
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private String germanShortCut = "de";
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private final String englishShortCut = "en";
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private String englishShortCut = "en";
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private final String vietnameseShortCut = "vn";
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private String vietnameseShortCut = "vn";
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public Language(String outputLanguage) {
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public Language(String outputLanguage) {
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if(checkForValidLanguage(outputLanguage)) {
|
if(checkForValidLanguage(outputLanguage)) {
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@ -58,7 +64,7 @@ public class Language {
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*/
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*/
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public void outputGameStartedText() {
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public void outputGameStartedText() {
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System.out.println(checkLanguage(
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System.out.println(checkLanguage(
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"Spiel hat gestartet. Mögen der Bessere gewinnen!",
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"Spiel hat gestartet. Möge der Bessere gewinnen!",
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"Game has started. May the best win!",
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"Game has started. May the best win!",
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||||||
"Trò chơi đã bắt đầu. Chúc cho chiến thắng tốt nhất!"
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"Trò chơi đã bắt đầu. Chúc cho chiến thắng tốt nhất!"
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));
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));
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