From e908512745937e72fc62aa6f074354dc5858ab6e Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: schrom01 Date: Wed, 13 Oct 2021 07:49:00 +0200 Subject: [PATCH 1/4] corrections in JavaDocs --- src/Gamefield.java | 6 +++++- 1 file changed, 5 insertions(+), 1 deletion(-) diff --git a/src/Gamefield.java b/src/Gamefield.java index b4c005b..cbae601 100644 --- a/src/Gamefield.java +++ b/src/Gamefield.java @@ -24,6 +24,7 @@ public class Gamefield { } /** + * Methode: setField * Methode um ein Fled zu setzen. * @param field das Feld welches gesetzt werden soll (1-9) * @param player der Spieler der das Feld setzt (1 oder 2) @@ -42,6 +43,7 @@ public class Gamefield { } /** + * Methode: countSetFields * Methode um die Anzahl der bereits gesetzten Felder zu ermitteln. * @return die Anzahl der gesetzten Felder. */ @@ -59,6 +61,7 @@ public class Gamefield { } /** + * Methode: getField * Methode um ein Feld abzufragen. * @param field die Nummer des Feldes * @return Der Spieler der das Feld gesetzt hat oder 0 wenn es noch nicht gesetz wurde @@ -75,6 +78,7 @@ public class Gamefield { } /** + * Methode: outputField * Methode um das Spielfeld auszugeben. */ public void outputField() { @@ -94,7 +98,7 @@ public class Gamefield { } /** - * + * Methode: getSymbol * @param player Der Spieler der das Feld gesetzt hat. (1 oder 2) * @return the Symbol of the player who has set the field (X or O) */ From 805b1fc614993dcab705fc31ce25f51b147b058d Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Andrin Fassbind Date: Wed, 13 Oct 2021 18:18:07 +0200 Subject: [PATCH 2/4] Clean Code Language Class updated --- src/Language.java | 12 +++++++++--- 1 file changed, 9 insertions(+), 3 deletions(-) diff --git a/src/Language.java b/src/Language.java index 76aa74c..27ecaa1 100644 --- a/src/Language.java +++ b/src/Language.java @@ -1,15 +1,21 @@ /** + * * Diese Klasse instanziert ein Objekt des Types Sprache. Dieses Objekt erlaubt - * Sprachausgaben in 3 verschiedenen Sprachen. + * Sprachausgaben in 3 verschiedenen Sprachen nämlich: + * 1. Deutsch (de) 2. Englisch (en) 3. Vietnamesisch (vn) + * Die Sprachen werden mit den Sprachkürzel (siehe Klammer) identifiziert. + * * Die Sprachausgaben helfen dem Nutzer bei der Orientierung und geben den Spielfortschritt an. + * Die Defaultsprache ist deutsch + * */ public class Language { - //Enthält gewählte Sprache + //Enthält gewählte Sprache als Kürzel. private String outputLanguage = "de"; - //Gibt mögliche Sprachen vor + //Gibt mögliche Sprachen vor. private final String germanShortCut = "de"; private final String englishShortCut = "en"; private final String vietnameseShortCut = "vn"; From d88c41fa6c59e03003b5f601916a3b736da6f0a2 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Andrin Fassbind Date: Thu, 14 Oct 2021 14:34:12 +0200 Subject: [PATCH 3/4] removed final from datafield --- src/Game.java | 4 ++-- 1 file changed, 2 insertions(+), 2 deletions(-) diff --git a/src/Game.java b/src/Game.java index 9f69fb3..18a11ba 100644 --- a/src/Game.java +++ b/src/Game.java @@ -11,8 +11,8 @@ public class Game { private Gamefield gamefield; private Language language; - private final int player1 = 1; - private final int player2 = 2; + private int player1 = 1; + private int player2 = 2; private int playerPlaying = 1; // From 4a909be7840d61ac4180b17bdee836d62e7e22c9 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Andrin Fassbind Date: Thu, 14 Oct 2021 14:38:05 +0200 Subject: [PATCH 4/4] CleanCode Language.java --- src/Language.java | 8 ++++---- 1 file changed, 4 insertions(+), 4 deletions(-) diff --git a/src/Language.java b/src/Language.java index 27ecaa1..5991a30 100644 --- a/src/Language.java +++ b/src/Language.java @@ -16,9 +16,9 @@ public class Language { private String outputLanguage = "de"; //Gibt mögliche Sprachen vor. - private final String germanShortCut = "de"; - private final String englishShortCut = "en"; - private final String vietnameseShortCut = "vn"; + private String germanShortCut = "de"; + private String englishShortCut = "en"; + private String vietnameseShortCut = "vn"; public Language(String outputLanguage) { if(checkForValidLanguage(outputLanguage)) { @@ -64,7 +64,7 @@ public class Language { */ public void outputGameStartedText() { System.out.println(checkLanguage( - "Spiel hat gestartet. Mögen der Bessere gewinnen!", + "Spiel hat gestartet. Möge der Bessere gewinnen!", "Game has started. May the best win!", "Trò chơi đã bắt đầu. Chúc cho chiến thắng tốt nhất!" ));