Merge remote-tracking branch 'origin/master'
This commit is contained in:
commit
904f7cfe49
|
@ -11,8 +11,8 @@ public class Game {
|
|||
private Gamefield gamefield;
|
||||
private Language language;
|
||||
|
||||
private final int player1 = 1;
|
||||
private final int player2 = 2;
|
||||
private int player1 = 1;
|
||||
private int player2 = 2;
|
||||
private int playerPlaying = 1;
|
||||
|
||||
private boolean gameFinished = false;
|
||||
|
|
|
@ -24,6 +24,7 @@ public class Gamefield {
|
|||
}
|
||||
|
||||
/**
|
||||
* Methode: setField
|
||||
* Methode um ein Fled zu setzen.
|
||||
* @param field das Feld welches gesetzt werden soll (1-9)
|
||||
* @param player der Spieler der das Feld setzt (1 oder 2)
|
||||
|
@ -42,6 +43,7 @@ public class Gamefield {
|
|||
}
|
||||
|
||||
/**
|
||||
* Methode: countSetFields
|
||||
* Methode um die Anzahl der bereits gesetzten Felder zu ermitteln.
|
||||
* @return die Anzahl der gesetzten Felder.
|
||||
*/
|
||||
|
@ -59,6 +61,7 @@ public class Gamefield {
|
|||
}
|
||||
|
||||
/**
|
||||
* Methode: getField
|
||||
* Methode um ein Feld abzufragen.
|
||||
* @param field die Nummer des Feldes
|
||||
* @return Der Spieler der das Feld gesetzt hat oder 0 wenn es noch nicht gesetz wurde
|
||||
|
@ -75,6 +78,7 @@ public class Gamefield {
|
|||
}
|
||||
|
||||
/**
|
||||
* Methode: outputField
|
||||
* Methode um das Spielfeld auszugeben.
|
||||
*/
|
||||
public void outputField() {
|
||||
|
@ -94,7 +98,7 @@ public class Gamefield {
|
|||
}
|
||||
|
||||
/**
|
||||
*
|
||||
* Methode: getSymbol
|
||||
* @param player Der Spieler der das Feld gesetzt hat. (1 oder 2)
|
||||
* @return the Symbol of the player who has set the field (X or O)
|
||||
*/
|
||||
|
|
|
@ -1,18 +1,24 @@
|
|||
/**
|
||||
*
|
||||
* Diese Klasse instanziert ein Objekt des Types Sprache. Dieses Objekt erlaubt
|
||||
* Sprachausgaben in 3 verschiedenen Sprachen.
|
||||
* Sprachausgaben in 3 verschiedenen Sprachen nämlich:
|
||||
* 1. Deutsch (de) 2. Englisch (en) 3. Vietnamesisch (vn)
|
||||
* Die Sprachen werden mit den Sprachkürzel (siehe Klammer) identifiziert.
|
||||
*
|
||||
* Die Sprachausgaben helfen dem Nutzer bei der Orientierung und geben den Spielfortschritt an.
|
||||
* Die Defaultsprache ist deutsch
|
||||
*
|
||||
*/
|
||||
|
||||
public class Language {
|
||||
|
||||
//Enthält gewählte Sprache
|
||||
//Enthält gewählte Sprache als Kürzel.
|
||||
private String outputLanguage = "de";
|
||||
|
||||
//Gibt mögliche Sprachen vor
|
||||
private final String germanShortCut = "de";
|
||||
private final String englishShortCut = "en";
|
||||
private final String vietnameseShortCut = "vn";
|
||||
//Gibt mögliche Sprachen vor.
|
||||
private String germanShortCut = "de";
|
||||
private String englishShortCut = "en";
|
||||
private String vietnameseShortCut = "vn";
|
||||
|
||||
public Language(String outputLanguage) {
|
||||
if(checkForValidLanguage(outputLanguage)) {
|
||||
|
@ -58,7 +64,7 @@ public class Language {
|
|||
*/
|
||||
public void outputGameStartedText() {
|
||||
System.out.println(checkLanguage(
|
||||
"Spiel hat gestartet. Mögen der Bessere gewinnen!",
|
||||
"Spiel hat gestartet. Möge der Bessere gewinnen!",
|
||||
"Game has started. May the best win!",
|
||||
"Trò chơi đã bắt đầu. Chúc cho chiến thắng tốt nhất!"
|
||||
));
|
||||
|
|
Loading…
Reference in New Issue