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e910b11021
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@ -4,17 +4,20 @@
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* Diese Klasse beinhaltet die Logik für das Spiel.
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* Der Benutzer kann mit dieser Klasse die Felder des Spielfeldes setzen
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* Klasse Language und Gamefield wird im Konstruktor initialisiert
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* Klasse Language und Gamefield wird im Konstruktor initialisiert.
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*/
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public class Game {
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// Datenfelder Gamefield und Language werden mit dessen Klassen definiert
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private Gamefield gamefield;
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private Language language;
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// Spieler werden definiert. Spieler 1 hat den Wert 1 und Spieler 2
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private int player1 = 1;
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private int player2 = 2;
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private int playerPlaying = 1;
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// Definiert, ob das Spiel zu Ende ist. Wird zuerst auf falsch gesetzt.
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private boolean gameFinished = false;
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public Game() {
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@ -120,7 +123,6 @@ public class Game {
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* Diese Methode prüft ob bereits alle Felder von den Spielern belegt wurden.
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* @return falls Unentschieden true sonst false
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*/
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private boolean checkForTie() {
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return gamefield.countSetFields() == 9;
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}
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@ -12,7 +12,7 @@
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* wie dieses benötigt, um es laufen lassen zu können.
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*
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* Bevorzugt wird die IDE IntelliJ, da mit dieser Entwicklungsumgebung das Programm
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* programmiert worden ist und alle Voraussetzungen bereits
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* programmiert worden ist und alle Voraussetzungen bereits gesetzt worden sind für die IDE.
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*
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*/
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public class TicTacToe {
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