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MikeZyeman 2021-10-15 08:39:50 +02:00
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@ -4,17 +4,20 @@
* Diese Klasse beinhaltet die Logik für das Spiel.
* Der Benutzer kann mit dieser Klasse die Felder des Spielfeldes setzen
*
* Klasse Language und Gamefield wird im Konstruktor initialisiert
* Klasse Language und Gamefield wird im Konstruktor initialisiert.
*/
public class Game {
// Datenfelder Gamefield und Language werden mit dessen Klassen definiert
private Gamefield gamefield;
private Language language;
// Spieler werden definiert. Spieler 1 hat den Wert 1 und Spieler 2
private int player1 = 1;
private int player2 = 2;
private int playerPlaying = 1;
// Definiert, ob das Spiel zu Ende ist. Wird zuerst auf falsch gesetzt.
private boolean gameFinished = false;
public Game() {
@ -120,7 +123,6 @@ public class Game {
* Diese Methode prüft ob bereits alle Felder von den Spielern belegt wurden.
* @return falls Unentschieden true sonst false
*/
private boolean checkForTie() {
return gamefield.countSetFields() == 9;
}

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@ -12,7 +12,7 @@
* wie dieses benötigt, um es laufen lassen zu können.
*
* Bevorzugt wird die IDE IntelliJ, da mit dieser Entwicklungsumgebung das Programm
* programmiert worden ist und alle Voraussetzungen bereits
* programmiert worden ist und alle Voraussetzungen bereits gesetzt worden sind für die IDE.
*
*/
public class TicTacToe {