diff --git a/src/Game.java b/src/Game.java index 1c359e8..9891d99 100644 --- a/src/Game.java +++ b/src/Game.java @@ -1,3 +1,10 @@ +/** + * Klasse: Game + * + * Diese Klasse beinhaltet die Logik für das Spiel. + * + * Klasse Language und Gamefield wird im Konstruktor initialisiert + */ public class Game { private Gamefield gamefield; @@ -5,14 +12,29 @@ public class Game { private int player1 = 1; private int player2 = 2; + private int playerPlaying = 1; + private boolean gameFinished = false; public Game() { gamefield = new Gamefield(); language = new Language("de"); } + /** + * Methode: placeField + * + * Spieler setzt sein Symbol in das gewünschte Feld. + * Die Methode überprüft auch, ob der Spieler gewonnen hat. + * Wenn der Spieler gewonnen hat, dann wird + * + * @param field vom Spieler markiertes Feld + */ public void placeField(int field) { + if (gameFinished) { + // Fehler aufrufen, dass das Spiel zuende ist. + } + if (field > 9 || field < 1) { // Fehler aufrufen von Klasse Sprache return; @@ -20,14 +42,23 @@ public class Game { gamefield.setField(field, player1); + // Hier überprüfen, ob der Spieler gewonnen hat + switchPlayer(); - - - } + /** + * Methode: switchPlayer + * + * Diese Methode wechselt den Spieler. Dieser wird von + * Methode placeField aufgerufen + */ public void switchPlayer() { - + if (playerPlaying == 1) { + playerPlaying = player2; + } else { + playerPlaying = player1; + } } public void changeLanguage(String language) {