/* * Diese Klasse hält eine Aufzählung aller Befehlswörter, die dem * Spiel bekannt sind. Mit ihrer Hilfe werden eingetippte Befehle * erkannt. * * @author Michael Kölling und David J. Barnes * @version 31.07.2011 */ class Befehlswoerter { // ein konstantes Array mit den gültigen Befehlswörtern private static final String gueltigeBefehle[] = { "go", "quit", "help", "look" }; /** * Konstruktor - initialisiere die Befehlswörter. */ public Befehlswoerter() { // nichts zu tun momentan... } /** * Prüfe, ob eine gegebene Zeichenkette ein gültiger * Befehl ist. * @return 'true', wenn die gegebene Zeichenkette ein gültiger * Befehl ist, 'false' sonst. */ public boolean istBefehl(String eingabe) { for(int i = 0; i < gueltigeBefehle.length; i++) { if(gueltigeBefehle[i].equals(eingabe)) return true; } // Wenn wir hierher gelangen, wurde die Eingabe nicht // in den Befehlswörter gefunden. return false; } }