06_Praktikum-1_Zuul-schlecht/README.TXT

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2017-09-17 17:06:55 +02:00
Projekt: Zuul-schlecht
Autoren: Michael K<>lling und David J. Barnes
Dieses Projekt ist Teil des Zusatzmaterials zum Buch
Java lernen mit BlueJ - eine Einf<6E>hrung in die
objektorientierte Programmierung, 5. Auflage
David J. Barnes und Michael K<>lling
Pearson Education Deutschland, 2012
Dieses Projekt ist das Grundger<65>st f<>r ein Adventure-Game.
In dieser Version hat es ein paar R<>ume und bietet dem Spieler die
M<EFBFBD>glichkeit, sich zwischen diesen R<>umen zu bewegen. Das ist alles.
Um ein Spiel zu starten, erzeugen Sie eine Instanz von 'Spiel' und rufen
die Methode 'spielen' auf.
Diese Version des Spiels enth<74>lt einige schlechte Entwurfsentscheidungen.
Sie sollte nicht als Basis f<>r Erweiterungen am Projekt benutzt werden,
bevor diese problematischen Entwurfsentscheidungen korrigiert wurden.
Diese Version dient als ein Beispiel in der Diskussion <20>ber gute
und schlechte Entw<74>rfe (Kapitel 6 im Buch).
In Kapitel 6 des Buches ist ausf<73>hrlich beschrieben, welche Probleme
bestehen und wie sie behoben werden k<>nnen.
Das Projekt 'Zuul-besser' enth<74>lt eine Version dieses Projektes mit
einer besser entworfenen Klassenstruktur, in der die im Buch
beschriebenen Schw<68>chen behoben sind.