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Projekt: Zuul-schlecht
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Autoren: Michael K<>lling und David J. Barnes
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Dieses Projekt ist Teil des Zusatzmaterials zum Buch
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Java lernen mit BlueJ - eine Einf<6E>hrung in die
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objektorientierte Programmierung, 5. Auflage
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David J. Barnes und Michael K<>lling
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Pearson Education Deutschland, 2012
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Dieses Projekt ist das Grundger<65>st f<>r ein Adventure-Game.
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In dieser Version hat es ein paar R<>ume und bietet dem Spieler die
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M<EFBFBD>glichkeit, sich zwischen diesen R<>umen zu bewegen. Das ist alles.
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Um ein Spiel zu starten, erzeugen Sie eine Instanz von 'Spiel' und rufen
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die Methode 'spielen' auf.
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Diese Version des Spiels enth<74>lt einige schlechte Entwurfsentscheidungen.
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Sie sollte nicht als Basis f<>r Erweiterungen am Projekt benutzt werden,
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bevor diese problematischen Entwurfsentscheidungen korrigiert wurden.
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Diese Version dient als ein Beispiel in der Diskussion <20>ber gute
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und schlechte Entw<74>rfe (Kapitel 6 im Buch).
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In Kapitel 6 des Buches ist ausf<73>hrlich beschrieben, welche Probleme
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bestehen und wie sie behoben werden k<>nnen.
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Das Projekt 'Zuul-besser' enth<74>lt eine Version dieses Projektes mit
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einer besser entworfenen Klassenstruktur, in der die im Buch
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beschriebenen Schw<68>chen behoben sind.
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