03_Praktikum_ZeitanzeigeEin.../README.TXT

23 lines
980 B
Plaintext
Raw Normal View History

2017-09-17 17:06:04 +02:00
Projekt: Zeitanzeige
Autoren: David Barnes und Michael K<>lling
Dieses Projekt ist Teil des Zusatzmaterials zum Buch
Java lernen mit BlueJ - eine Einf<6E>hrung in die
objektorientierte Programmierung, 5. Auflage
David J. Barnes und Michael K<>lling
Pearson Education Deutschland, 2012
Startpunkt: Erzeugen Sie ein Exemplar der Klasse Uhrenanzeige.
Untersuchen Sie es mit dem Objektinspektor und lassen Sie das Fenster
offen. Wenn Sie nun Operationen wie 'taktsignalGeben' oder 'setzeUhrzeit'
auf diesem Exemplar aufrufen, k<>nnen sie im Inspektor-Fenster beobachten,
wie sich die Exemplarvariable 'zeitanzeige' ver<65>ndert.
Diese Exemplarvariable simuliert die Anzeige einer Uhr. Wenn dieses
Programm Teil einer richtigen Uhr w<>re, dann w<>rde statt dieser
Zeichenkette die echte, physische Ausgabe ver<65>ndert werden. Alles
andere k<>nnte aber ziemlich genauso aussehen.
Hinweis: In diesem Projekt ist keine angemessene Fehlerbehandlung
implementiert.